© Foto Oberösterreich Tourismus/Böhmerwald/Robert Maybach: Wunderschöner Ausblickblick vom Bärenstein bei Aigen-Schlägl in der Ferienregion Böhmerwald hin zum größten Stausee Mitteleuropas, dem Moldaustausee.
Zwei Frauen und ein Mann in sommerlicher Wanderbekleidung stehen am Gipfel des Bärensteins bei Aigen-Schlägl, sie blicken in Richtung Moldaustausee.

Walkingstrecke Günterreithersteig

Panorama: einzelne Ausblicke

Wegbelag:
Asphalt, Schotter, Wanderweg, Sonstiges

Walkingstrecke der Gemeinde St. Oswald.
Ausgangspunkt: Ortsplatz St. Oswald
Wir gehen Richtung Norden, vorbei beim alten Feuerwehrhaus bis zum Galgenberg. Am Galgenberg links der Markierung des Nordwaldkammweges folgen. Entlang des Waldrandes geht es hinunter nach Sattling. Nach einer kurzen Asphaltstrecke geht rechts ein Feldweg hoch zum Wald. Im Wald geht es gemächlich bergauf in westl. Richtung. Bei der markanten Wegkreuzung im Wald links halten. Jetzt geht es bergab Richtung Günterreith. Kurz vor Günterreith lässt ein herrlicher Ausblick weit über das Mühltal hinaus das Herz höher schlagen. Der Weg führt durch Günterreith durch; mitten im Dorf links halten; die Hauptstraße überqueren und der asphaltierten Straße abwärts folgen. Vor uns sehen wir Sattling und dahinter St. Oswald. In Sattling überqueren wir die Straße und folgen dem Feldweg Richtung St. Oswald.

150 m nach Sattling überqueren wir einen kleinen Bach, danach rechts auf dem Feldweg Richtung Laimbach gehen. In Laimbach kommen wir wieder auf eine Asphaltstraße. Links halten und nach 150 m links in den Feldweg abbiegen. Nach 300 m beim Sportplatz rechts abbiegen und der Straße folgen. Nach weiteren 200 m sind wir wieder am Ortsplatz angelangt.
Weglänge ca. 6,9 km

• Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Walkingstrecke Günterreithersteig
Ferienregion Böhmerwald
Gemeindeamt St. Oswald
4170 St. Oswald bei Haslach

Telefon +43 7289 71555
E-Mail gemeinde@st-oswald-haslach.ooe.gv.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche unseren Videochannel auf Youtube